BC VinRouge


News...

DM Jugend in Diefflen...Weiterlesen
Fundsachen (30.09.2018)...Weiterlesen

Über uns Bereits 1994 konnte man in unserer Gemeinde die ersten Kugelwerfer sehen, aber erst 1997 war es soweit. Im Oktober wurde mit 22 Personen der Boule Club VIN ROUGE Graben-Neudorf e.V. gegründet. Mittlerweile ist unser Verein auf über 70 Mitglieder jeden Alters gewachsen. Wir haben uns sowohl in der Gemeinde als auch in der Bouleszene etabliert. Unter unserem damaligen Vorstand Ronald Porath erstand in gemeinsamer Arbeit im Jahr 2000 unser Boulodrome in der Tullastraße.

Unser Verein ist in der Zeit von April bis Oktober in der Mittelbadischen Bouleliga mit drei Teams am Start. Unsere Erste spielt seit 2003 erfolgreich in der Oberliga, die Zweite spielt seit 2015 in der Bezirksliga. Seit 2017 haben wir eine dritte Mannschaft in der Kreisliga am Start.

Wichtig ist uns sowohl das sportliche Pétanque, als auch das gesellige Boulespiel. So beteiligen wir uns seit mehreren Jahren auch an dem Ferienprogramm unserer Gemeinde um Jugendliche und Kinder ebenso für unseren Sport zu begeistern wie es wohl der Großteil unseres Vereines bereits ist.

Wir freuen uns auf jeden Neugierigen der mal bei uns reinschnuppern möchte.

Wir treffen uns regelmäßig zum Training und zum Spiel auf unserem Vereinsgelände in der Tullastrasse.