BC VinRouge


News...

Alle Vier in Ludwigshafen...Weiterlesen
Fundsachen (30.09.2018)...Weiterlesen

Aktuelles
08. März 2020: Besuch beim VSK Germania Ludwigshafen
Am Sonntag waren unsere vier Mannschaften (insgesamt 30 Spieler, Elke und Henry waren leider verhindert) beim VSK Germania Ludwigshafen eingeladen, um dort ein paar Trainingsspiele zur Ligavorbereitung zu absolvieren.
Die Mitglieder des VSK Germania haben für Fingerfood und Getränke gesorgt und wir sind mit allerlei Kuchen, Torten und sonstigen Süßigkeiten angereist.
So konnten wir uns während den Begegnungen immer wieder stärken und hatten bei angenehmen Wetter einen tollen Boulenachmittag.
Vielen Dank an die Ludwigshafener für die Einladung und wir hoffen auf ein Wiedersehen auf unserem Platz.

07. März 2020: 24. Hermann-Cup beim TV Linkenheim
Am Samstag waren neun Bouler von uns beim 24. Hermann - Cup in Linkenheim.
Es wurden vier Runden frei zugelost, bei welchen wir auch des öfteren gegen eigenen Kollegen spielen mussten.
Von insgesamt 39 Startern konnte Daniel seinen Vorjahreserfolg als hervorragender Zweiter wiederholen.

01. März 2020: Internes Mannschaftsturnier
Am vergangenen Sonntag haben sich alle vier Mannschaften von uns getroffen um ein kleines internes Turnier auszutragen.
Das Turnier stand vor allem im Zeichen die richtigen Teamzusammenstellungen innerhalb der Mannschaften zu finden.
Aber auch der aktuelle Stand der persönlichen Spielstärken konnte beobachtet werden.
Jede Mannschaft hat gegen zwei andere Mannschaften im Liga-Modus gespielt und so waren wir bei tollem Wetter von 13h bis 18h beschäftigt,
Für das leibliche Wohl während der langen Spieldauer hat ein, von unseren Mitgliedern zusammengestelltes, Buffet gesorgt.
Manche Catering-Unternehmen hätten bei so einer Vielfalt an hervorragenden Speisen große Augen bekommen. Vielen Dank an alle die an der Zubereitung des Buffets beteiligt waren.

23. Februar 2020: Frauenstützpunkttraining im Schießen
Am vergangenen Sonntag war das Training im Schießen in Rastatt auf der Tagesordnung.
Unter den 20 teilnehmenden Frauen waren von uns Claudia, Karin, Simone und Ute mit dabei.
Am Vormittag wurden praktische Übungen durchgeführt und der Nachmittag stand im Zeichen von taktischen Überlegungen.
Durch das Training haben unsere Teilnehmerinnen sicher einige zusätzliche Fähigkeiten erlernt, um diese in der kommenden Saison einzusetzen.
Karin, Simone, Claudia und Ute in Rastatt


19. Januar 2020: Stützpunkttraining für Frauen in Rastatt
Claudia, Karin und Ute sind am Sonntag zum BC Rastatt gefahren um am Legetraining der Frauen teilzunehmen.
Insgesamt waren 20 Spielerinnen angereist, um weitere technische Fähigkeiten im Legen zu erlernen.
Am Vormittag wurden unterschiedliche Legeübungen durchgeführt und nach der Mittagspause wurden verschiedene taktische Möglichkeiten erörtert und praktisch umgesetzt.
In einem Monat findet das Schuss-Training statt, bei dem von uns auch einige Mitspielerinnen teilnehmen werden.
Claudia, Ute und Karin in Rastatt


11. Januar 2020: Winterfeier
Bei wunderschönem Wetter haben wir am Samstag unsere Winterfeier veranstaltet.
18 Mitglieder haben sich mit Bollerwagen, Getränken und Brezeln auf unsere jährliche Boßel-Runde gemacht. Mit viel Spaß am Spiel haben zwei Teams abwechselnd die Boßel-Kugel geworfen und gesellige Stunden verbracht.
Danach haben wir noch zwei Boule-Runden gepielt und uns später in der Linde zu einem Kegelabend getroffen.
Auch hier haben wir noch schöne Stunden verbracht und den Tag geruhsam ausklingen lassen.

04. Januar 2020: Drittes Winterturnier beim FV Grünwinkel
Kaum hat das neue Jahr begonnen waren wir auch schon mit fünf Doubletten beim FV Grünwinkel vertreten.
Insgesamt haben 43 Teams bei schönem winterlichem Wetter vier Runden im Schweizer System absolviert.
Dabei haben Vera/Peter K. den 14. Platz, Jessica/Ute den 25.Platz, Claudia/Kuno den 28. Platz, Traudel/Achim den 31.Platz und Simone/Uli den 34. Platz erreicht.
Schön dass wir schon so früh im Jahr wieder zahlreich bei einem Turnier anwesend waren.


Die Events von 2019 könnt ihr hier einsehen.
Die Events von 2018 könnt ihr hier einsehen.
Die Events von 2017 könnt ihr hier einsehen.