BC VinRouge


News...

Vereinsmeisterschaft Tete und Tireur...Weiterlesen
Fundsachen (Nichts neues)...Weiterlesen

Aktuelles
18. Oktober 2020 : BBPV 4er-Cup
In der dritten Begegnung im BBPV 4er-Cup haben wir diesmal gegen den FV Ubstadt gespielt.
In der ersten Runde konnten wir nur eine von vier Tete's gewinnnen (2:6). In der zweiten Runde haben wir uns in einer Doublette durchgesetzt (5:9) und hatten so noch die Chance in der letzten Triplette (fünf Punkte) dieses Cup-Spiel zu gewinnen.
Aber durch einen zu schnellen Rückstand zum 0:8 konnten wir dieses Spiel nicht mehr drehen und haben die gesamte Begegnung mit 5:14 verloren.
Somit sind wir leider aus dem BBPV 4er-Cup ausgeschieden.


17. Oktober 2020 : Vereinsmeisterschaften Tete und Tireur
Am vergangenen Samstag haben sich 24 Spieler eingefunden um den Vereinsmeister im Tete-a-Tete und im Tireur (Schießbewerb) zu finden.
Die Tete - Meisterschaft wurde in vier Runden im Schweizer-Turniersystem ermittelt.
Zwischen den Runden konnte jeder Mitspieler die fünf Schuss-Aufgaben absolvieren.
Und zur Stärkung mit Gulaschsuppe, Kartoffelsuppe, Dampfnudeln und vielen weiteren Köstlichkeiten gab es zwischen den Runden ebenfalls Zeit.
Im Schusswettbewerb konnte sich diesmal Hans mit 14 Punkten durchsetzen und wurde somit unser Tireur-Vereinsmeister.
Im Tete-a-Tete war Kuno der Einzige der alle vier
Spiele gewonnen hatte und wurde damit Tete-a-Tete Vereinsmeister.
Wir gratulieren Hans und Kuno zu dieser tollen Leistung und freuen uns schon auf die Vereinsmeisterschaften im nächsten Jahr.
Kuno, Hans



04. Oktober 2020 : BBPV 4er-Cup
Im BBPV 4er-Cup hat unser erstes Cup-Team am Sonntag das zweite Spiel, diesmal gegen den SVK Beiertheim 1, absolviert.
In der ersten Runde (4 Tete-a-Tete) konnten wir alle Spiele trotz teilweise großen Rückständen gewinnen.
Auch in der zweiten Runde lief es gut und wir konnten beide Doubletten für uns entscheiden. Die abschließende Triplette wollten unsere Gegner nicht mehr spielen und so haben wir diese Begegnung mit 19:0 für uns entschieden.
Gratulation an Karin, Daniel, Karl und Michael zu diesem Erfolg.


03. Oktober 2020 : Vereinsmeisterschaft Doublette formée
Am Samstag haben sich unter anderen die 12 Doubletten zum Finale unserer Doublette-Vereinsmeisterschaft am Platz eingefunden.
Nachdem wir ja in den letzten acht Wochen die Vorrundenspiele bestritten und damit eine Rangliste hatten, haben wir aus den Plätzen 1-4, 5-8 und 9-12 drei Gruppen gebildet welche sich die endgültigen Plätze ausspielen mussten.
Das bedeutet jedes Team hatte bei schönem Boulewetter nochmal drei Spiele durchzuführen.
In der ersten Gruppe, die ja den Vereinsmeister ausgespielt hat, haben die Teams 'Späßlemacher' und 'Perfektionisten' jeweils zwei Spiele gewonnen. Aber durch das bessere Punkteverhältnis hat sich Team 'Späßlemacher' durchgesetzt und wurde damit zum Vereinsmeister in der Doublette.
Und auch an diesem Wochenende gab es zwischen den Runden vielerlei Köstlichkeiten an denen wir unseren Hunger und Durst stillen konnten.
Besonderen Dank hierbei an Norman und Marvin die vor allem die Fleisch essende Fraktion verköstigt hatten. Aber auch Dank an alle die Salate, Kuchen und andere Köstlichkeiten gebracht haben.

Wir gratulieren dem Team 'Späßlemacher' zum Vereinsmeister und freuen uns schon die Doublette-Meisterschaft im nächsten Jahr.


Die Rangliste
Platzierung Team Spieler
1SpäßlemacherNorman, Marvin
2PerfektionistenUte, Peter K.
3SchönshopperClaudia, Kuno
4RentnerVera, Karl
5WienerKarin, Peter L.
6HöhenunterschiedJessica, Philipp
7RenoviererTraudel, Achim
8VorstandshalberDaniel, Michael
9UrschreiMathias, Peter T.
10StörcheSabine, Jürgen
11FeinschmeckerSimone, Uli
12DoppelhansHans, Henry


Die Siegerteams

26. September 2020 : Vereinsmeisterschaft im Super-Mêlée
Am vergangenen Samstag haben sich, trotz schon beinahe winterlichen Temperaturen, 20 Spieler*innen auf unserem Boulodrom getroffen, um den Vereinsmeister im Super-Mêlée zu ermitteln.
Beim Super-Mêlée werden bei jeder Runde die Teams (zwei Spieler*innen pro Team) neu zusammengestellt und es wurden vier Runden gespielt.
Zwischen den Runden konnten wir uns wieder bei einem selbst zusammengestellten und wie immer hervorragendem Buffet stärken.
Gegen die Kälte wurden kurzfristig auch noch Kinderpunsch und Glühwein organisiert.
Nach den vier Runden war Marvin der Einzige der mit seinen jeweiligen Spielpartner*innen alle vier Spiele gewinnen konnte und wurde somit unser Vereinsmeister im Super-Mêlée.
Auf den Plätzen folgten Achim und Jessica mit drei gewonnenen Spielen.

Wir gratulieren Marvin zum Vereinsmeister und freuen uns schon auf kommenden Samstag zum Finalspieltag der Doublette-Formée - Vereinsmeisterschaft.

Marvin, Jessica, Achim



14. September 2020 : BBPV 4er Cup
Im BBPV 4er Cup, der dieses Jahr statt dem BBPV-Pokal durchgeführt wird, hatten beide Teams von uns in der letzten Woche ihre ersten Spiele.
Bei jeder Begegnung werden 4 Tete-a-Tete´s (jeweils 2 Punkte), 2 Doublettes (jeweils 3 Punkte) und eine Triplette (5 Punkte) gespielt.
Unser erstes Cup-Team (Karin, Karl, Michael, Daniel) hat am Sonntag, dem 06.September, gegen den BC Rastatt 2 gespielt.
Nach den Tete's stand es 4:4. Danach haben wir beide Doubletten gewonnen und somit den Sieg bereits in der Tasche.
Die Triplette wurde dann zwar verloren aber wir haben dieses Cup-Spiel mit 10:9 für uns entschieden.

Unser zweites Cup-Team (Traudel, Vera, Elke, Jan) hat am Mittwoch, dem 09.September, bei schöner abendlicher Kulisse vor dem Karlsruher Schloss gegen den 1. BC Karlsruhe 2 gespielt.
Nach den Tete's und Doublettes war noch alles offen und die Entscheidung fiel in der abschließenden Triplette.
Diese haben wir denkbar knapp mit 11:13 und somit die gesamte Cup-Begegnung mit 14:5 verloren.

Karlsruher Schloss



14. September 2020 : Interne Doubletten-Meisterschaft
In diesem Jahr spielen wir auch die Vereinsmeisterschaft im Doublette Formee aus.
Es wird eine Rangliste durch vier Runden (innerhalb 8 Wochen) im Schweizer System erspielt.
Am 3.10 werden wir im Zuge eines Finalspieltages den Meister ermitteln.

Begegnungen der vierten Runde sind (Es gibt nur Teamnamen :-)
KW38 / KW39
Wann Team1 Team2 Ergebnis
17.09RenterSpäßlemacher0:13
15.09HöhenunterschiedPerfektionisten4:13
19.09SchönshopperWiener13:9
19.09StörcheVorstandshalber6:13
26.09UrschreiDoppelhans13:10
23.09RenoviererFeinschmecker13:7




Begegnungen der dritten Runde waren (Es gibt nur Teamnamen :-)
KW36 / KW37
Wann Team1 Team2 Ergebnis
12.09SpäßlemacherSchönshopper12:13
12.09RentnerPerfektionisten13:7
12.09HöhenunterschiedDoppelhans13:2
12.09WienerUrschrei13:4
12.09RenoviererStörche2:13
12.09VorstandshalberFeinschmecker13:7 (Freilos)




Begegnungen der zweiten Runde waren (Es gibt nur Teamnamen :-)
KW34 / KW35
Wann Team1 Team2 Ergebnis
?:?StörcheSchönshopper3:13
?:?RentnerHöhenunterschied13:7
?:?FeinschmeckerDoppelhans9:13
?:?VorstandshalberRenovierer3:13
?:?UrschreiPerfektionisten10:13
22.08WienerSpäßlemacher4:13




Begegnungen der ersten Runde waren (Es gibt nur Teamnamen :-)
KW32 / KW33
Wann Team1 Team2 Ergebnis
06.08StörcheRentner4:13
04.08SchönshopperHöhenunterschied4:13
13.08SpäßlemacherRenovierer13:8
08.08VorstandshalberPerfektionisten11:13
16.08UrschreiFeinschmecker13:3
08.08WienerDoppelhans13:1



06. September 2020 : Hardtliga-Cup ist am laufen...
Nach den Vorrunden erreichten unsere Teams die Plätze 5,7,11,14,27 und 30. Somit ist leider keines unserer Teams unter die letzten vier gekommen und damit ist für uns an dieser Stelle Schluss...
Die Ergebnisse unserer Teams können hier nachgelesen werden.


02. August 2020 : Die dritte Vorrunde im Hardtliga-Cup ist am laufen...
Die Ergebnisse unserer Teams können hier nachgelesen werden.


06. Juli 2020 : Erste Vorrunde im Hardtliga-Cup
Am vergangenen Sonntag wurde das letzte Spiel der ersten Vorrunde auf unserem Platz durchgeführt. Das Wetter hat wieder super mitgespielt und es war eine tolle Atmosphäre auf unserem Boulodrom.
In der aktuellen Rangliste belegen unsere Teams zurzeit folgende Plätze
6. Jessica / Marvin
15. Norman / Peter L.
18. Jürgen / Philipp
20. Peter K. / Achim
28. Claudia / Kuno
39. Simone / Mathias
Innerhalb der kommenden zwei Wochen werden die Spiele der nächsten Vorrunde ausgetragen.
Die weiteren Spielpaarungen, alle Ergebnisse und Ranglisten können unter www.hardtliga.de nachverfolgt werden.




22. Juni 2020: Hardtliga-Cup
Wie früher bereits geschrieben, wurde durch die Corona-Maßnahmen, der normale Hardtliga-Betrieb eingestellt.
Aber durch einen neuen, den Umständen angepassten Modus, ist es möglich einen Hardtliga-Cup durchzuführen.
Dabei wird pro Begegnung immer nur eine Doublette gespielt, somit sind nur vier Personen gleichzeitig am Spielfeld.
Damit sind alle Kontakt- und Hygienevorschriften sehr einfach einzuhalten.
Von uns haben sich sechs Doubletten (Jürgen/Philipp, Simone/Mathias, Claudia/Kuno, Ute/Peter K., Jessica/Marvin und Norman/Peter L.) für den Hardtliga-Cup angemeldet.
Wir freuen uns wieder spielen zu können und sind schon gespannt auf die ersten Spiele.


02. Juni 2020: Zusätzlicher Trainingstag
Durch die Lockerungen in der Corona-Verordnung vom 02. Juni 2020 ist es uns nun möglich auf sieben Feldern zu trainieren. Bei 7 Doubletten sind das 28 Spieler womit wir wieder mit derselben Anzahl an Trainingsteilnehmern spielen können wie zu Vor-Corona-Zeiten.
Selbstverständlich müssen aber weiterhin die bestehenden Kontaktbeschränkungen und Hygienevorschriften eingehalten werden.
Während den letzten Wochen, in denen wir schon mit geringer Spieleranzahl spielen durften, haben wir einen zusätzlichen Trainingstag am Sonntag eingeführt. Da der Sonntag sehr gut angenommen wurde, werden wir diesen Trainingstag unseren bisherigen Trainingszeiten hinzufügen.




08. März 2020: Besuch beim VSK Germania Ludwigshafen
Am Sonntag waren unsere vier Mannschaften (insgesamt 30 Spieler, Elke und Henry waren leider verhindert) beim VSK Germania Ludwigshafen eingeladen, um dort ein paar Trainingsspiele zur Ligavorbereitung zu absolvieren.
Die Mitglieder des VSK Germania haben für Fingerfood und Getränke gesorgt und wir sind mit allerlei Kuchen, Torten und sonstigen Süßigkeiten angereist.
So konnten wir uns während den Begegnungen immer wieder stärken und hatten bei angenehmen Wetter einen tollen Boulenachmittag.
Vielen Dank an die Ludwigshafener für die Einladung und wir hoffen auf ein Wiedersehen auf unserem Platz.

07. März 2020: 24. Hermann-Cup beim TV Linkenheim
Am Samstag waren neun Bouler von uns beim 24. Hermann - Cup in Linkenheim.
Es wurden vier Runden frei zugelost, bei welchen wir auch des öfteren gegen eigenen Kollegen spielen mussten.
Von insgesamt 39 Startern konnte Daniel seinen Vorjahreserfolg als hervorragender Zweiter wiederholen.

01. März 2020: Internes Mannschaftsturnier
Am vergangenen Sonntag haben sich alle vier Mannschaften von uns getroffen um ein kleines internes Turnier auszutragen.
Das Turnier stand vor allem im Zeichen die richtigen Teamzusammenstellungen innerhalb der Mannschaften zu finden.
Aber auch der aktuelle Stand der persönlichen Spielstärken konnte beobachtet werden.
Jede Mannschaft hat gegen zwei andere Mannschaften im Liga-Modus gespielt und so waren wir bei tollem Wetter von 13h bis 18h beschäftigt,
Für das leibliche Wohl während der langen Spieldauer hat ein, von unseren Mitgliedern zusammengestelltes, Buffet gesorgt.
Manche Catering-Unternehmen hätten bei so einer Vielfalt an hervorragenden Speisen große Augen bekommen. Vielen Dank an alle die an der Zubereitung des Buffets beteiligt waren.

23. Februar 2020: Frauenstützpunkttraining im Schießen
Am vergangenen Sonntag war das Training im Schießen in Rastatt auf der Tagesordnung.
Unter den 20 teilnehmenden Frauen waren von uns Claudia, Karin, Simone und Ute mit dabei.
Am Vormittag wurden praktische Übungen durchgeführt und der Nachmittag stand im Zeichen von taktischen Überlegungen.
Durch das Training haben unsere Teilnehmerinnen sicher einige zusätzliche Fähigkeiten erlernt, um diese in der kommenden Saison einzusetzen.
Karin, Simone, Claudia und Ute in Rastatt


19. Januar 2020: Stützpunkttraining für Frauen in Rastatt
Claudia, Karin und Ute sind am Sonntag zum BC Rastatt gefahren um am Legetraining der Frauen teilzunehmen.
Insgesamt waren 20 Spielerinnen angereist, um weitere technische Fähigkeiten im Legen zu erlernen.
Am Vormittag wurden unterschiedliche Legeübungen durchgeführt und nach der Mittagspause wurden verschiedene taktische Möglichkeiten erörtert und praktisch umgesetzt.
In einem Monat findet das Schuss-Training statt, bei dem von uns auch einige Mitspielerinnen teilnehmen werden.
Claudia, Ute und Karin in Rastatt


11. Januar 2020: Winterfeier
Bei wunderschönem Wetter haben wir am Samstag unsere Winterfeier veranstaltet.
18 Mitglieder haben sich mit Bollerwagen, Getränken und Brezeln auf unsere jährliche Boßel-Runde gemacht. Mit viel Spaß am Spiel haben zwei Teams abwechselnd die Boßel-Kugel geworfen und gesellige Stunden verbracht.
Danach haben wir noch zwei Boule-Runden gepielt und uns später in der Linde zu einem Kegelabend getroffen.
Auch hier haben wir noch schöne Stunden verbracht und den Tag geruhsam ausklingen lassen.

04. Januar 2020: Drittes Winterturnier beim FV Grünwinkel
Kaum hat das neue Jahr begonnen waren wir auch schon mit fünf Doubletten beim FV Grünwinkel vertreten.
Insgesamt haben 43 Teams bei schönem winterlichem Wetter vier Runden im Schweizer System absolviert.
Dabei haben Vera/Peter K. den 14. Platz, Jessica/Ute den 25.Platz, Claudia/Kuno den 28. Platz, Traudel/Achim den 31.Platz und Simone/Uli den 34. Platz erreicht.
Schön dass wir schon so früh im Jahr wieder zahlreich bei einem Turnier anwesend waren.


Die Events von 2019 könnt ihr hier einsehen.
Die Events von 2018 könnt ihr hier einsehen.
Die Events von 2017 könnt ihr hier einsehen.