BC VinRouge


News...


Ligavorbereitung...Weiterlesen
Fundsachen...Weiterlesen

Aktuelles
6. April 2024 : Ligavorbereitung in Stutensee
Eine Woche vor dem Ligastart haben unsere drei Mannschaften das traditionelle Vorbereitungsturnier bei den Wilden 13 in Stutensee besucht.
Bei tollem Boulewetter spielte unsere Erste gegen FV Ubstadt 1 (1:4) und BF Malsch 1 (2:3). Die Zweite spielte gegen den TV Oberhausen (3:2) und NB Pfinztal (1:4). Die Dritte hatte es am Sonntag mit TV Linkenheim 1 (2:3) und Niefern (1:4) zu tun.
Vielen Dank an die Wilde 13, die ein schönes Turnierwochenende veranstaltet haben.
Und da wir auch in Kalifornien gelesen werden, viele Grüße nach San Jose.
Ligavorbereitung



24. März 2024 : BBPV Herrentraining beim BC Vin Rouge
Mit elf Spielern von uns (insgesamt waren 18 Teilnehmer anwesend) haben wir am vergangenen Sonntag beim Legetraining klar die Oberhand gehabt.
Bernd, Daniel, Jürgen, Karl, Kuno, Martin, Markus, Peter K., Peter L., Stefan und Uli haben von Lilli Busam und Frank Maurer viele Tips und Korrekturvorschläge bekommen.
Vielen Dank an unsere Damen die die Bewirtung übernommen haben, und alle die für die angebotenen Speisen gesorgt haben.
Und vor allem ein großer Dank an unsere BBPV-Trainer*Innen die sich immer wieder bereit erklären diese Trainings durchzuführen.
Die Teilnehmer beim BBPV-Training



23. März 2024 : BBPV Landesmeisterschaft der Frauen, Doublette und Tireur
Am Samstag wurde in Mannheim die Landesmeisterschaft der Frauen in der Formation Doublette und Tireur durchgeführt.
Mit insgesamt 56 teilnehmenden Doubletten wurde ein neuer Teilnehmerrekord erreicht.
Von uns waren Karin/Ute, Elke/Vera, Kasia/Claudia und Jacqueline/Jessica am Start.
Karin/Ute sind im C-Turnier, Jacqueline/Jessica im B-Turnier gescheitert.Nach den ersten verlorenen Spielen kamen Elke/Vera und Kasia/Claudia in das Miniturnier in dem Elke/Vera ausgeschieden sind.
Aber Claudia/Kasia haben alle Spiele gewonnen und sind damit als Siegerinnen des Mini-Turniers hervorgegangen.


17. März 2024 : BBPV Frauentraining beim BC Eggenstein
Neun Spielerinnen von uns (insgesamt waren 22 Teilnehmerinnen anwesend) haben am vergangenen Sonntag in Eggenstein beim Schießtraining teilgenommen.
Anja, Claudia, Elke, Jacqueline, Karin, Kasia, Sabine, Simone und Vera haben bei unterschiedlichen Schießübungen ihre Fertigkeiten verfeinert und verbessert.
Vielen Dank an die Eggensteiner, die sich als Ausrichter zur Verfügung gestellt haben.


16. März 2024 : Interne Vereinsmeisterschaft Supermêlée
Am vergangenen Samstag haben wir die erste interne Vereinsmeisterschaft dieser Saison ausgetragen.
Die erste Disziplin ist das sogenannte Supermêlée, bei welchem in jeder Runde neue Teams gelost werden.
Trotz ziemlich durchwachsenem Wetter sind 28 Teilnehmer*innen (so viel waren wir noch nie) an den Start gegangen.
Da viele gekocht und gebacken hatten, gab es auch wieder ein tolles Fingerfood-Buffet.
Nach vier gespielten Runden haben es vier Spieler*innen geschafft, alle Spiele zu gewinnen.
Den vierten Platz hat Marvin erreicht (52:27) . Mit dem gleichen Kugelverhältnis (52:17) teilten sich Simone und Kuno den zweiten Platz.
Peter L. hatte das beste Kugelverhältnis (52:13) und wurde somit unser diesjähriger Vereinsmeister im Supermêlée.
Herzliche Gratulation dazu.
Vielen Dank an alle für die zahlreiche Teilnahme und den mitgebrachten Köstlichkeiten.

Vereinsmeister Peter L. mit Vereinskolleg*innen



25. Februar 2024 : LM Doublette Jugend
Am vergangenen Sonntag fanden in Rastatt die Offenen Jugend-Landesmeisterschaften Doublette und Tireur statt. In der Doublette bei den Minimes (unter 12 Jahren) war Oskar mit Anni aus Stutensee am Start und die beiden konnten den 13. Platz erringen. Herzliche Gratulation dazu.


16.-18. Februar 2024 : Trainingswochenende der Ersten
Von Freitag bis Sonntag war unsere Erste in der Boule-Schule auf dem Boule-Gut Hohenlohe.
Am Freitag von 17h bis 22:30h haben wir den ersten Abschnitt unseres Trainingswochenendes absolviert. Mit von uns selbst gewählten Teams spielten wir einige Doubletten. Bernd, unser Trainer, konnte sich dabei einen ersten Eindruck verschaffen.
Am Samstag wurden den gesamten Tag über taktische und technische Übungen absolviert.
Diesen Tag haben wir dann gemütlich in einem italienischen Restaurant ausklingen lassen.
Am Sonntag konnten wir dann Testspiele gegen die Bouler aus der Regionalliga Nord (wir spielen in der Regionalliga Süd) absolvieren.
Nach zwei Doublette- und zwei Triplette-Runden haben wir im Gesamten diese Begegnung gewonnen.
Alles in allem war es ein sehr lehrreiches, aber auch sehr anstrengendes Wochenende.
Vielen Dank an Bernd für ein sehr schönes Trainingswochenende.



06. Januar 2024 : Winterfeier mit Boßeln und Kegeln
Zuallererst wünscht der BC Vin Rouge Graben-Neudorf allen Einwohner*innen ein gesundes, erfolgreiches und harmonisches 2024.
Wir haben unsere Saison traditionell mit unserer Winterfeier begonnen.
Am Nachmittag haben wir uns zu einer Boßel-Runde eingefunden und konnten diese Tour ohne Regen und mit viel Spaß durchführen.
Danach ging es zur Linde, um mit etwas größeren Kugeln ein paar Kegel umzuwerfen. Auch dabei hatten wir allerlei Spaß und können so beschwingt in das neue Jahr starten.
Vielen Dank an Gerda Tiedemann und das Team der Linde für die, wie immer, freundliche Bewirtung.

Ein besonderer Dank gilt der Sparkasse Karlsruhe, die uns für die Winterfeier eine großzügige Spende zukommen hat lassen.



Die Events von 2023 könnt ihr hier einsehen.